Fahnenmasten Quartett
Fahnenmasten Quartett
Das ultimative FahnenmasterlebnisMit 32 Fahnenmasten aus unserem Sortiment und 6 Bonuskarten für das ultimative Fahnenmasterlebnis.
Jubiläumsaktion
Der etwas andere Fahnenmast Katalog
Zum 75. Firmenjubiläum im Jahr 2022, haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen! Wir haben unseren Fahnenmastbereich in ein zugleich handliches und informatives Spiel verwandelt, welches uns schon in Kindesalter begeistert hat.
Unser Fahnenmasten Quartett begeistert Groß und Klein und enthält die wichtigsten Eigenschaften zu unseren Masten. Sollte ein Mast auch über das Spiel hinaus interesse erwecken, kann ganz einfach der QR-Code auf der Rückseite der Spielkarte gescannt werden und im Handumdrehen landet man auf der jeweiligen Produktseite.
Zu unseren Masten
Jubiläumsaktion
Fahnenmasten Katalog 2.0
Die Spielkarten beinhalten eine Auswahl an 18 verschiedenen Fahnenmasten, in ihren jeweils beliebtesten Varianten. Absolute Bestseller wie Secur oder Classic Turn, bis hin zu Sonder- und Lichtmasten. Alles ist dabei!
Neben einer Konfiguratorkarte, um unser Fahnenmastsortiment noch besser kennenzulernen, enthalten die Spielkarten 6 must-have Zubehörartikel, auf die unsere Fahnenmasten nicht verzichten können.
Zubehörkarten
Unsere Zubehörkarten begeistern in der Stechvariante des Spiels. Zusätzlich zu unserer Mastvielfalt zeigen wir, was alles zu dem Thema Fahnenmast gehört. Und genau hier glänzen unsere Zubehörkarten mit ihren ausgefallenen Sprüchen, ganz im FAHNEN HEROLD Stil.
Klassische Variante
(ausschließlich Zubehörkarten)
1 Zunächst werden die Karten gut gemischt und gleichmäßig an die Mitspieler verteilt.
2 Jeder Spieler schaut die erhaltenen Karten an - sollte er schon jetzt ein Quartett besitzen (d.h. von einem Buchstaben alle Karten von 1 bis 4), darf er dieses Quartett sofort vor sich hinlegen.
3 Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Wer links vom Geber sitzt, beginnt.
4 Er fragt einen beliebigen Mitspieler nach einer bestimmten, ihn fehlenden Karte. Sollte der andere Spieler diese Karte besitzen, muss er sie an den Fragenden abgeben und dieser darf weitrefragen. Besitzt er die Karte nicht, zieht der Fragende eine Karte vom Stapel und der Gefragte darf nun selbst einen Mitspieler nach ihm fehlenden Karten fragen.
5 Gewonnen hat, wer am Ende die meisten vollständigen Quartette ablegen konnte.
HEROLD Trumpf
(einschließlich Zubehörkarten)
1 Die Karten werden reihum gleichmäßig verteilt und als Stapel in die Hand genommen.
2 Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Wer links vom Geber sitzt, beginnt.
3 Nun darf der beginnende Spieler eine Kategorie von der obersten Karte benennen. Darauf nennen alle Mitspieler den Wert der benannten Kategorie ihrer Karte.
4 Der Spieler mit dem höchsten Wert gewinn und erhält die unterlegenen Spielkarten. Er darf als nächster die zu stechende Kategorie vorgeben. Bei gleichem Wert, wird die nächste Kategorie zum stechen ausgewählt.
5 Sieger ist der Spieler, der alle Karten in seinen Besitz bringen kann.